Menschen

Menschen

Hans und Helene

 

Hans Laffer hat 1973 die erste Ernte eigens verarbeitet. 1986 wurde der Betrieb von Hans und Helene Laffer übernommen. Seither wurden Heuriger, Keller und Weingärten weiter ausgebaut und modernisiert.

Der erste Heurigenlokalzubau war im Jahre 1975. Seit dieser Zeit hat sich auch im Heurigenlokal einiges verändert. Mit viel Innovation wurde das Gästelokal vergrößert und somit zwei neue gemütliche Heurigenstüberl und eine neue Küche für ein breites Speisenangebot geschaffen.  

 

Peter

Jungwinzer Peter Laffer brachte seine Ausbildung seit früher Schulzeit  in Richtung Wein. Nach dem Abschluss der Fachschule in Krems schloss er die Ausbildung zum staatlich geprüften Weinmanager ab.

Seine weiteren Erfahrungen in Kalifornien, wo er bei Rombauer Vineyards, einer Winery im Herzen Sonoma County´s, dem Winemaker über die Schulter blickte, prägten ihn weiter. 

Wieder zu Hause folgten fünf weitere erfolgreiche Jahre als Filialleiter in Österreichs erfolgreichstem Weinhandelsunternehmen.

Danach wechselte seine Beschäftigung zum größtem Händler Österreichs für Betriebsmittel im Wein- und Obstbaubereich, wo er als Produktmanager den Einkauf und die Logistik der Handelswaren organisiert.

Heidi und Helmuth

Heidemarie Degeorgi (geb. Laffer) ist mit dem Dachdecker und Spenglermeister Helmuth Degeorgi aus Baden verheiratet. Sie hat Theater-, Film– und Medienwissenschaften studiert und befindet sich derzeit in Ausbildung auf der Pädagogischen Hochschule für Volksschullehramt und am Diözesankonservatorium für Lied, Messe und Oratorium.  

Erfahrungen auf und hinter der Bühne hat sie während ihrer Ausbildung im Stadttheater Klagenfurt, St. Margarethen und Mörbisch sammeln dürfen. Ebenso die Teilnahmen am Wettbewerb ,,Prima la musica“ für Sologesang und Ensemble belegte sie mit dem ersten Platz mit Auszeichnung.

lgoj